Einkaufen in Madrid

Wie in jeder anderen modernen Metropole stehen in Madrid mehrere Einkaufsviertel, Kaufhäuser, Einkaufszentren und lokale Geschäfte zur Auswahl. Madrid ist die beste Stadt in Spanien, um einkaufen zu gehen, da es eine große Auswahl gibt. Das Einkaufen in Madrid ist so besonders, weil es so viele verschiedene Stile, Preise und Produkte zur Auswahl gibt.

Die meisten Geschäfte und Einkaufszentren sind den ganzen Tag geöffnet, unabhängig davon, ob sie sich an der Peripherie wie in der Innenstadt befinden. Madrid ist in verschiedene Einkaufsviertel unterteilt: Centro, Salamanca, Chueca, Cuatro Caminos, Princesa y el Rastro.

Centro Bereich

Dieses Gebiet ist geprägt von der Plaza Mayor, der Gran Via, der Puerta del Sol, der Preciado-Straße usw. Vielleicht ist dies das bequemste Gebiet für Touristen. Hier können Sie die typisch spanischen Souvenirs kaufen. Aber das ist noch nicht alles, denn in diesem Viertel kann man fast alles kaufen: vom traditionellsten Kunsthandwerk über Keramik, Leder oder Schmuck bis hin zu Kastagnetten, Gitarren, Nikotinsalz, Manila-Tüchern und Flamenco-Kleidern. In den berühmten Kaufhäusern El Corte Inglés können Sie auch modernste Produkte und Kleidung kaufen.

Salamanca Bereich

Das intelligenteste Einkaufsviertel ist Salamanca nordöstlich des Zentrums rund um die Calle Serrano. Salamanca ist ein glamouröser Ort zum Einkaufen in Madrid. Dieser Bereich wird auch „die goldene Meile“ genannt. Top-Designernamen wie Yves Saint Lauren, Valentino, Donna Karan, Chanel, Hermenegildo Zenga oder Lucchino sind in dieser Gegend verbreitet.

Chueca Bereich

Chueca ist eine trendige, unkonventionelle Gegend, in der Sie echte Originale und Designerwaren finden. Alle Straßen hier sind voll von modernen Restaurants, alternativen Cafés und Geschäften und den originellsten Friseuren und Tattoo-Salons.

Cuatro Caminos Bereich (Bravo Murillo)

In dieser Gegend existieren die Einkaufszentren neben Bekleidungsgeschäften, kleinen Läden und Märkten mit den beliebtesten Preisen.

Der Rastro-Markt

Der Rastro ist der wichtigste Markt in Madrid. Sie brauchen ungefähr 3 Stunden, um herumzulaufen. Hier können Sie fast alles kaufen: von Kleidung aus erster und zweiter Hand, Schuhen, Büchern und Antiquitäten bis hin zu Obst, Blumen, Accessoires, Sammlerstücken, Musik, Bildern oder den absurdesten Müll.

In den letzten Jahren sind rund um Madrid eine Reihe von Einkaufszentren entstanden. Sie bieten eine Kombination aus Geschäften aller Art, Restaurants und Freizeitangeboten wie Kino- und Sportanlagen. Die größten befinden sich in Alcobendas, Arroyomolinos, Getafe und Las Rozas.

Related Post

Schreibe einen Kommentar